Hibiskusblüte

AP/ROBERT E. KLEIN

Ein cineastischer Inseltanz

Vor 45 Jahren kehrte Mikis Theodorakis nach dem Sturz der Militärjunta, deren erbitterter Gegner er war, in seine Heimat zurück.

Am 10. Oktober 1974 gab Theodorakis vor zehntausenden begeisterten Zuschauern sein erstes Open-Air-Konzert nach sieben Jahren Widerstand, Untergrund, Gefangenschaft, physischer und psychischer Folter, Verbannung und Exil. Ein Jahrzehnt zuvor schrieb Theodorakis die Musik zu diesem Film.

Quizfrage

In der Schluss- Szene des Films tanzen Anthony Quinn und Alan Bates Sirtaki- am Strand welcher Insel?

Ihre Lösung

Adresse

Kontakt

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Lösung des letzten Rätsels

Hydra heißt das gesuchte Ungeheuer bzw. die griechische Insel, auf der Leonard Cohen längere Zeit gelebt hat.

Übersicht