Phil Arte Trio

privat

Ö1 Musiksalon

Innsbruck | 14. Oktober 2020 | Haus der Musik

Der Glanz der Welt

Auch im Ö1 Musiksalon wird Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag gefeiert: mit seiner fünften Violinsonate, die so beseelt, zart und blühend daherkommt, dass Beethovens Zeitgenossen ihr den Beinamen "Frühlingssonate" gaben.

Den Auftakt des Programms aber bildet das sogenannte "Zigeunertrio", in dem sich Joseph Haydn an die ungarischen Rhythmen und Melodien erinnert, die ihn in seiner Zeit bei den Esterházys umgeben haben.

Franz Schuberts Es-Dur-Klaviertrio wiederum ist eines der größten und bewegendsten Werke, die je für diese Besetzung geschrieben wurden.

Phil Arte Trio

  • Antonia Schöner, Violine A. Gragnani, Livorno 1779
  • Constantin Schöner, Violoncello
  • Elisabeth Waglechner, Klavier

Service

Mittwoch, 14. OKtober 2020, Haus der Musik Innsbruck, Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck, Moderation: Ulla Pilz, Ö1.

Ihre Karte erhalten Sie im Kassa- und Aboservice im Haus der Musik Innsbruck.
Telefon: (0512) 52 07 44
E-Mail: kassa@landestheater.at
Web: Haus der Musik Innsbruck

Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Kinderkonzerte dieses Jahr leider abgesagt. Wir freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Die Termine für 2021 werden rechtzeitig auf oe1.ORF.at veröffentlicht.

Übersicht

Ö1 Musiksalon