Gemälde eines berühmten Komponisten

APA/HISTORISCHES MUSEUM DER STADT WIEN

Wie der Vater, so der Sohn

Komponierende Komponistenväter

Anlässlich des Vatertags sind im Audio Werke dreier Komponisten zu hören, die zu ihren Lebzeiten gefeiert wurden, aber in puncto Ruhm von ihren ebenfalls komponierenden Söhnen zum Teil überflügelt wurden.

Der erste Komponist wurde europaweit für seine Violin-Lehrschule gefeiert und arbeitete am Hof des Salzburger Fürsterzbischofs. Der zweite war Thomaskantor in Leipzig und gab sein Talent gleich an mehrere Söhne weiter. Und der dritte Komponist, ein Wiener, begründete mit seinen Söhnen eine Walzer-Dynastie.

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Lösung des letzten Rätsels

Die Duett-Partner von Nancy Sinatra waren Lee Hazlewood, Dean Martin und Frank Sinatra.

Übersicht