Ein grafische Darstellung von Ö1 Brain

VERENA BERNHARDT

Ö1 Open Lab-Voting

Ö1 Brain

Der 1. Aufruf im „Ö1 Open Lab“ hat die Vermutung bestätigt, dass der Ö1 Club ein Sammelbecken an „versteckten Wissensnuggets“ ist. Dieses kollektive „Ö1 Club-Brain“ der 52.000 Clubmitglieder mit seinem gigantischen Wissens- und Erfahrungsschatz soll nun besser zugänglich sein und nutzbar gemacht werden.

Das zentrale Format im „Ö1 Club-Brain“ sind „Calls“ und „Challenges“. Hier soll es mehrere Möglichkeiten geben: Ö1 Club Mitglieder fragen andere Mitglieder, Mitglieder fragen Ö1, aber auch Ö1 Macher/innen fragen Mitglieder zu bestimmten Themen.

Damit wird Wissen entwickelt, Wissen transferiert und es entstehen wichtige Impulse für neue Ö1 Angebote. Inhalte wie, „Was ist dein Klang?“, „Wer hat heute Zeit?“ oder „Welche Erfahrungen hast Du?“ fördern die Wissensvernetzung. Wissen soll erlebbar gemacht werden, Schritt für Schritt heben wir damit gemeinsam den großen Wissensschatz des Ö1 Clubs.