Alex Lipowski

ALEX LIPOWSKI

Schlagwerk

Alex Lipowski

Der gebürtige US-Amerikaner Alex Lipowski ist mit Eintrittsdatum 2021 das jüngste Mitglied im Klangforum Wien. An seinem Instrument - oder besser: seinen Instrumenten von der Trommel bis zum Sextoy - fasziniert ihn die Wandelbarkeit des Klangs.

Alle in seiner Familie mussten ein Instrument lernen und zwar ordentlich, wenn auch nicht zwangsläufig für den späteren Beruf. Welches Instrument, das stand frei zu wählen. Alex Lipowski ist mit seiner Entscheidung in die Fußstapfen seines Großvaters getreten, der seinerzeit schon ein angesehener Schlagwerker war.

Nicht nur im Klangforum, sondern auch in Wien hat Alex Lipowski eine zweite Heimat gefunden. Das reichhaltige Kulturangebot der Stadt erfreut sein Herz - der Tag, an dem etwa das Programm zur Viennale herauskommt, gleicht einem Feiertag.

Service

Klangforum Wien - Alex Lipowski

Übersicht