Eduard Würzburger

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Eduard Würzburger

Die Spielräume laufen bei mir immer. Das ist ein ideal gewählter Sendungstitel, finde ich: offen für alles. Die Sednung ist auch aus beruflicher Sicht interessant - teilweise ändere ich durch die Spielräume punktuell sogar meinen Musikunterricht bzw. lasse Aspekte daraus einfließen.

Der Idealfall ist, wenn es zufälligerweise in mein Konzept passt; wenn es den Fokus auf ein bestimmtes Thema erweitert. Manchmal sind es auch explizit einzelne Musikerinnen und Musiker, die ich der Klasse zeigen möchte, zum Beispiel Jakob Zimmermann. Da gab es mal eine Ankündigung auf Ö1, dass der im Porgy & Bess spielt - da bin ich kurzerhand nach Wien gefahren, um mir das Konzert anzuschauen.

Das gehört ist meine tägliche Lektüre - aber ich sag' jetzt nicht, wo es bei mir daheim liegt.

Service

Lukas Beck

Übersicht