Ein alte Dame blickt versonnen ins Licht

LUKAS BECK

Ute Karin Höllrigl

Wir alle sehnen uns als Mensch danach, zugehörig zu sein. So war es für mich, als ich nach einem jahrzehntelangen Auslandsaufenthalt aus beruflichen Gründen wieder nach Wien kam, eine Selbstverständlichkeit, mir sofort eine Ö1 Club-Karte zu besorgen. Hatte ich doch all die Jahre im Ausland zumeist den Sender Ö1 gehört.

Ja, meine Mitgliedschaft beim Ö1 Club beheimatet mich ernsthaft und spielerisch.

Mein Gefühl ist, zu etwas zugehörig zu sein, das sich mit der Sinnfrage auch meines Lebens - Mensch zu werden - vielfältig auseinandersetzt. Für mich verstärkt meine Zugehörigkeit zum Ö1 Club Dankbarsein allen Verantwortlichen des Senders, die unsere Aufgabe als Mensch, ein Wachsen in unsere Humanität, mit ihren Sendungen fördern. Ermäßigungen und Vorteile bestimmen mich zu einem ganz kleinen Teil, zugehörig zu sein, außer, wenn ich ganz stolz auf meine Mitgliedschaft an allen Museumskassen meine Karte zeigen kann.

Ute Karin Höllrigl, Ö1 Club-Mitglied

Übersicht