Sonja Ornella Schobesberger

VERENA BERNHARDT

Sonja Ornella Schobesberger

Bei Ö1 intro fühlt man sich zu 100 Prozent willkommen. Ich bin bereits sehr Kunst-interessiert und schätze als Ö1 intro-Mitglied vor allem die Möglichkeit, Neues und "Verstecktes" zu entdecken. Für mich ist Ö1 intro eine Art Neuigkeiten- und Entdeckungsmedium, weil es eine bunte und wilde Mischung an Kulturangeboten beinhaltet.

Ich hatte einmal das Glück bei einem Ö1 Exzess dabei zu sein: Es war ein richtig anregender Nachmittag im Kunst Haus Wien mit vollem Programm: eine Führung durch die Ausstellung "Nach uns die Sintflut", gefolgt von einer Spezialtour in die ehemalige Dachgeschosswohnung von Friedensreich Hundertwasser und einem Foto-Workshop bis tief in den grünen Prater hinein! Und was ist hängengeblieben? Ganz viele neue Assoziationen, Methoden und ein neu zusammengesetztes Mosaik aus Vorstellungen zur alltäglichen Erlebniswelt. Seien es die beabsichtigt gewellten Stiegen zur Hundertwasser-Wohnung mit erstaunlich wenigen rechten Winkeln oder die Magie der Überbelichtung beim Fotografieren von Natur-Entdeckungen.

Sonja Ornella Schobesberger, Ö1 Club-Mitglied

Übersicht