Anna Czernin

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Anna Czernin

Für mich war Radio schon immer wichtig, aber weil ich in Tschechien aufgewachsen bin, habe ich dort den Tschechischen Rundfunk gehört. Als ich 2016 für mein Musikwissenschaftsstudium nach Wien gekommen bin, habe ich den Tschechischen Rundfunk durch Ö1 ersetzt.

Wenn mich auf Ö1 etwas nicht interessiert, lass ich es nicht einfach laufen, sondern dreh ab - dafür hab ich die Stille gern.

Ich hör viel in der Küche, nicht als Kulisse, sondern konzentriert, sehr oft beim Frühstück. Beim Morgenjournal steig ich ein, und meistens hör ich bis zum Pasticcio. Den Rest such ich mir hinterher über die App raus, insbesondere das Des Cis oder das Radiokolleg, wo ich oft auf Themen stoße, von denen ich gar nicht gewusst habe, dass sie mich überhaupt interessieren.

Service

Lukas Beck

Übersicht