Daniel Barenboim

AFP/ODD ANDERSEN

gehört.gewusst

Daniel Barenboim als Tango-Pianist

"Schon als Kind war ich verrückt nach Tango - und ich bin es noch", bekennt Daniel Barenboim. Am 15.November feiert der weltbekannte Dirigent und Pianist seinen 80. Geburtstag.

Aus diesem Anlass ist nun ein legendäres Album aus den 1990er Jahren wiederaufgelegt worden, auf dem Barenboim gemeinsam mit dem Bandoneon-Spieler Rodolfo Mederos und dem Bassisten Hector Consolé berühmte Tango-Melodien interpretiert.

Quizfrage

Daniel Barenboim bezeichnet den 1935 verstorbenen Komponisten dieses Tangos als sein großes Idol. Wie heißt er? Und welcher Stadt hat der gesuchte Komponist mit dieser Tango-Melodie eine musikalische Liebeserklärung gemacht?

Information gemäß Datenschutzgrundverordnung

Lösung des letzten Rätsels

Das Dschungelbuch/The Jungle Book & Rudyard Kipling

Übersicht