Herbt Pixner

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Herbert Pixner

Speziell beim Autofahren taugt mir die Vielfalt von Ö1, weil praktisch jede Stunde was anderes kommt, besonders am Nachmittag. Einmal war ich auf der Autobahn unterwegs und auf Ö1 wurde von Konzert von Félix Lajkó gesendet. So eine virtuose und groovige Spielweise hab' ich vorher noch nie gehört.

Im Auto hör' ich fast immer Ö1. Außer jemand fährt mit und es wird viel gequatscht. Manche denken sich, sie tun mir damit einen Gefallen. Das ist aber nicht so.

Nach einem Gig hab' ich früher oft die Ö1 Jazznacht gehört. Das war manchmal zwar unerträglich, dann aber auch wieder gespickt mit unglaublich guter Musik. Besonders gut fand ich immer die Studiogespräche mit dem alten Moderator mit dieser tiefen, angenehmen Stimme (Anmerkung: Herbert Uhlir, gestorben 2021). Ich liebe auch Hörspiele. Ein gut gemachtes Hörspiel ist meiner Meinung nach besser als jeder Film.

Service

Lukas Beck

Übersicht