Till Reiners

Daniel Dittus

Salzburger Stier 2025

Till Reiners

Ob große Bühne, Radio, Podcast oder Fernsehstudio, Till Reiners besticht durch präzise Beobachtungen einer sich verändernden Welt. Mit dem Charme eines Niederrheiners und der Abgeklärtheit eines Hauptstädters hat er sein humoristisches Zuhause im Alltäglichen und im Politikbetrieb gefunden.

Till Reiners ist ein Meister der Irritation. Er überrascht mit ungewöhnlichen Denkrichtungen. Hellwach und mit sicherem Instinkt trifft er genau den Punkt. Den neuralgischen Punkt seines Publikums! Niemand wird von ihm geschont - das aber mit hohem Genusswert.

Geboren 1985 in Duisburg, aufgewachsen in Geldern, studiert Till Reiners Politik in Trier und Berlin. Er probiert sich auf der Bühne aus. Erst im Studententheater, dann als Poetry-Slammer und schon kurz darauf ist er einer der erfolgreichsten Stand-up- Comedians in Deutschland. Nebenbei schreibt und produziert er für den Hörfunk Comedy-Beiträge. 2010 startet er durch mit seinem ersten Soloprogramm "Da bleibt uns nur die Wut". Es folgen vier weitere erfolgreiche: "Auktion Mensch", "Bescheidenheit", "Flamingos am Kotti" und "Mein Italien".

Gemeinsam mit Comedian Moritz Neumeier - Stier-Preisträger 2021 - entwickelt Till Reiners seinen ersten Podcast "Talk ohne Gast" - heute einer der beliebtesten in Deutschland. Im Trio mit Filiz Tasdan erreichen sie Kultstatus auf YouTube mit der Comedy-Show "Falsch, aber lustig".

Noch was? Ja!

Fernsehen kann der Autor, Showerfinder und Moderator nämlich auch. "Die Anstalt" beim ZDF besucht er regelmäßig als Gast. Ebenso gehört er zum Team der "heute-show". Bei 3sat moderiert er seine eigene Satireshow: "Happy Hour". Der Name ist Programm.

Service

Till Reiners

Übersicht