Rudi! Radio für Kinder

"Rudi im Schlaraffenland"
Rudi läuft das Wasser in der Schnauze zusammen: im ZOOM Kindermuseum duftet es verführerisch nach frischen, knackigen Weckerln. In der neuen Ausstellung "Schmatz Mampf Schlürf" geht es ums Schnabulieren: im Darmzotten-Spiel übernahm Rudi die Rolle des Magens und versorgte den Körper mit allem was er braucht; er versuchte, eine Kuh zu melken und kreierte ein einzigartiges Radiohund-Weckerl.

Rudi: "Mein Weckerl ist himmlisch geworden: eine knusprige Vollkornsonne mit einer Leinsamen-Sonnenblumenkern-Rudipfote drauf. Mmmh. Greta hat auch ganz fleißig gebacken."

Greta: "Ich hab drei Weckerl gemacht: ein Schneckenweckerl, eine Spirale und ein G. Mit dem weichen Teig kann man viele Formen machen und dann auch Mohnsamen oder Körner draufgeben. Und dann wird es ins Backrohr gegeben."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Hier geht's zur Homepage der Ausstellung "Schmatz. Mampf. Schlürf" im ZOOM Kindermuseum in Wien

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe