Rudi! Radio für Kinder

"Sehr viel jünger, sehr viel älter - Geschwister-Geschichten"
Sevgi hat es nicht leicht mir ihrem Bruder. Der ist fünf Jahre älter und richtig gemein zu ihr. Markus wickelt seine große Schwester mit Charme um den Finger - sie ist schon 18. Dominik muss seinen kleinen Bruder von seinen Schulsachen fernhalten. Sonst ist alles vollgekritzelt.
Rudi, der Einzelhund, hört Geschichten von sehr viel jüngeren und sehr viel älteren Geschwistern. Will er älterer Bruder sein?

Sevgi: "Ich hasse meinen großen Bruder weil er sagt immer: hol mir ein Glas Wasser. Hol mir Chips. Hol mir irgendwas. Und mein kleiner Bruder ist sehr süß, er ist jetzt ein Jahr alt."

Dominik: "Papier, Stifte - da weiß Gabriel, was er zu tun hat. Und wenn ich mit ihm spiele, ist das ganz anders, als wenn ich mit Großen oder mit jemand nicht so kleinen spiele. Und wenn ich meine Fäuste so zum Kinn hebe, macht er auch Fäuste - und schlägt mich."

Markus: "Ich mag es am meisten, wenn wir über unsere Eltern reden: was sie machen und wie sie es machen, was uns nervt. Das ist unser wichtigstes Thema auf unserem Plan, wenn wir alleine sind."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe