Rudi! Radio für Kinder

"Die Erfindung arbeitsloser Hunde - Treibball"
Acht Gymnastikbälle, ein Tor, ein Hund, ein Zweibeiner. Das sind die Zutaten für Treibball, eine neue Hundesportart. Die Hunde selbst haben diesen Sport erfunden, erfährt Rudi. Er hat Andrea Wiesner getroffen und sich mit ihr über die Spielregeln unterhalten.

Rudi: "Sportlich dreht sich bei den Zweibeinern momentan alles um das runde Leder und die Europameisterschaft. Aber auch wir Hunde sind begeisterte Ballspieler."

Andrea Wiesner: "Treibball wurde von arbeitslosen Hütehunden erfunden, die begonnen haben aus Langeweile leere Regentonnen zu treiben und vor sich her zu schubsen. Ein niederländischer Hundetrainer hat das beobachtet und hat daraus den Treibball entwickelt."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe