Radiogeschichten

Radiogeschichten

"Being here". Von Andrea Camilleri. Aus dem Italienischen von Christiane von Bechtolsheim. Es liest Toni Slama. Gestaltung: Edith Vukan

Commissario Montalbano ist verwundert, warum der Fremde, ein alter Mann namens Charles Zuck, der ein perfektes Italienisch spricht, wenn auch mit starkem amerikanischem Akzent, ausgerechnet zu ihm ins Büro kommt, um einen Termin beim Bürgermeister zu erhalten. Noch größer ist sein Erstaunen, als er erfährt, dass der Fremde aus Vigatà, seiner Heimatstadt, stammt. Völlig irritiert ist er schließlich, als er vernimmt, dass der Mann, der vor ihm sitzt, auch hier gestorben sei.

Service

Andrea Camilleri, "Being here" aus "Das Paradies der kleinen Sünder. Commissario Montalbano kommt ins Stolpern". Aus dem Italienischen von Christiane von Bechtolsheim, Bastei Lübbe, Taschenbuch

Sendereihe