Rudi! Radio für Kinder

"Spritzfrei! Schön springen."
Im Ottakringer Bad in Wien lernt Rudi Celine, Michelle und Benny kennen. Die drei lernen dort, wie sie vom Brett richtig ins Wasser springen. Wozu soll man das lernen, fragt der Radiohund, das ist doch bitte nicht so schwer: eine gescheite Bombe, von der haben alle was. Darum geht es aber nicht bei diesem Sport, erklären die jungen Zweibeiner. Sie springen vom Turm - und der ist zehn Meter hoch.

Celine: "Ich denke mir immer, wenn ich Angst habe bei manchen schweren Sprüngen: wenn man das aus einem Meter Höhe springt, schafft man das auch vom Drei-Meter-Brett. Das sind nur zwei Meter höher. Da kann nichts Schlimmes passieren. Außer, dass man auf den Bauch oder auf den Rücken fällt. Dann muss man nur kurz weinen, dann ist es eh schon wieder vorbei."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe