Rudi! Radio für Kinder

"Mein Name ist Dexter"
In einem Jahr wird er der James Bond unter den Hundsviechern sein: Dexter vom Causa Nostre Letitia. Der Hund mit diesem klingenden Namen fällt bisher durch große Stehohren auf und das Chaos, das er hinterlässt - er ist ja noch ein Welpe. Als Polizeidiensthund wird er mit Heimo Zebrakovsky auf Streife gehen. Rudi plaudert mit dem Bezirksinspektor über seinen neuen Gefährten.

Heimo Zebrakovsky: "Dexter frisst gern Extrawurst. Rudi, du kennst das ja auch, aber du isst ja nur Topfengolatschen. Ich muss ja gestehen, der Dexter hat auch schon einmal Nussstrudel gekostet. Der hat ihm auch sehr geschmeckt. Aber die Extrawurst mag er viel lieber, und wenn er die riecht, überschlägt er sich vor Freude und dann ist die Motivation für ihn viel größer, dass er brav übt. Weil jedes Mal, wenn er etwas brav macht, bekommt er Extrawurst."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Dexter vom Causa Nostre Letitia auf der Züchterhomepage

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe