Rudi! Radio für Kinder

"Einzigartig zweisprachig - Bibbi & Bobbo"
Heute präsentiert der Radiohund ein ungewöhnliches Buch: "Bibbi & Bobbo - Freunde für immer", das gestern in Pinsdorf vorgestellt und vorige Woche als eines der besten Leseprojekte des Landes ausgezeichnet wurde. Das Besondere: es ist in Schrift- und Gebärdensprache geschrieben. Rudi spricht mit Pamela Maringer und Peter Kaiser, den Herausgebern.

Pamela Maringer: "Hallo Rudi! Mein Name ist Pamela, ich bin gehörlos und ich habe das Buch gemeinsam mit dem Peter Kaiser und mit unseren Kunden der Lebenswelt Pinsdorf und mit den Schülerinnen und Schülern der Volksschule Pinsdorf gemacht."

Rudi: "Pamela spricht mit ihren Händen - das nennt man Gebärdensprache. Das ist eine Sprache, die man lernen muss, wie jede andere Sprache und deshalb versteh ich kein Wort."

Pamela Maringer: "Ich bin gehörlos, ja, und als gehörloser Mensch brauche ich eine Dolmetscherin um mit den Menschen, die hören, kommunizieren zu können."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

"Bibbi & Bobbo - Freunde für immer" - ein Buch in Schrift- und Gebärdensprache von der Lesewelt Pinsdorf
PHILIPP Lese-Award

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe