Religion aktuell

1. Noch kein Termin für Konklave - Lagebericht aus Rom
2. Weihbischof von Jerusalem über Christen in Israel

1. Noch kein Termin für Konklave - Lagebericht aus Rom

Tag 3 der sogenannten Generalkongregationen, der Versammlungen der Kardinäle im Vatikan - und es heißt weiter warten: Für den Beginn der Papstwahl - des sogenannten Konklave - ist immer noch kein Termin festgelegt worden. Für Experten deutet das auf große Meinungsverschiedenheiten unter den Wahlberechtigten hin. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner


2. Weihbischof von Jerusalem über Christen in Israel

Rund 130.000 Christen leben derzeit in Israel, 50.000 davon im palästinensischen Teil des Landes. So wenige waren es noch nie, sagt William Shomali, Weihbischof im Lateinischen Patriarchat von Jerusalem. Das Generalkommissariat vom Heiligen Land und die Grabesritter haben Bischof Shomali nach Wien eingeladen. - Gestaltung: Maria Harmer

Moderation: Judith Fürst

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe