Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Andreas Felber. Trio-Jazz Made in Germany: Pablo Held, Benedikt Jahnel


Pablo Held zählt zu den aktuellen Hoffnungen der Kölner Jazzszene. Trotz seiner erst 26 Lebensjahre kann er im Rahmen seines Trios bereits auf eine achtjährige Zusammenarbeit mit Bassist Robert Landfermann und Schlagzeuger Jonas Burgwinkel zurück blicken.

Helds aus Oberbayern stammender Kollege Benedikt Jahnel, der auch als diplomierter Mathematiker an der Ruhr-Universität Bochum arbeitet, konnte seine zweite Klaviertrio-CD gar beim Münchener ECM-Label veröffentlichen.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Benedikt Jahnel
Album: EQUILIBRIUM
Titel: Gently Understood
Ausführende: BENEDIKT JAHNEL TRIO
Ausführende: Benedikt Jahnel, Klavier
Ausführende: Antonio Miguel, Bass
Ausführende: Owen Howard, Schlagzeug
Länge: 04:50 min
Label: ECM 2251 279 4577

Komponist/Komponistin: Benedikt Jahnel
Album: EQUILIBRIUM
Titel: Hidden Beauty
Ausführende: BENEDIKT JAHNEL TRIO
Ausführende: Benedikt Jahnel, Klavier
Ausführende: Antonio Miguel, Bass
Ausführende: Owen Howard, Schlagzeug
Länge: 04:10 min
Label: ECM 2251 279 4577

Komponist/Komponistin: Pablo Held
Album: TRIO LIVE
Titel: Birkenhain
Ausführende: PABLO HELD TRIO
Ausführende: Pablo Held, Klavier
Ausführende: Robert Landfermann, Bass
Ausführende: Jonas Burgwinkel, Schlagzeug
Länge: 03:16 min
Label: Pirouet PIT3066

Komponist/Komponistin: Pablo Held
Album: TRIO LIVE
Titel: Joni
Ausführende: PABLO HELD TRIO
Ausführende: Pablo Held, Klavier
Ausführende: Robert Landfermann, Bass
Ausführende: Jonas Burgwinkel, Schlagzeug
Länge: 06:30 min
Label: Pirouet PIT3066

weiteren Inhalt einblenden