Schon gehört?
Die Ö1 Club-Sendung. Gestaltung: Sibylle Norden
13. April 2013, 11:35
1. Juan de Marcos, Renaissancemeister der kubanischen Tanzmusik Son und Danzón kommt mit seiner Afro-Cuban All Stars Band am Montag, dem 15. April in den großen Saal des Wiener Konzerthauses - Achtung, ungewöhnliche Beginnzeit: das Konzert startet um 21:00 Uhr!
2. Die legendäre französische Schauspielerin Sarah Bernhard hat bis heute nichts an Strahlkraft eingebüßt. Ihre Stimme betörte sogar Oscar Wilde, ihre Bühnenpräsenz in klassischen und zeitgenössischen Rollen sowie im Stummfilm ließen sie zum ersten Weltstar aufsteigen, ihre Launenhaftigkeit und Exzentrik sorgte für öffentliches Aufsehen. Der Dramatiker John Murell widmete der Diva das Theaterstück "Memoiren der Sarah Bernhardt" und dieses ist aufgrund seines großen Erfolges ab 16. April wieder im Theater Praesent in Innsbruck zu sehen. Verantwortlich für die begeisterte Rezeption des Stückes, inszeniert von Angelika Ladurner, sind Walter Ludwig als Sekretär der gealterten Bernhardt Georges Pitou und allen voran die 82 Jahre junge Grand Dame des Theaters Julia Gschnitzer in der Titelrolle. Ab kommendem Dienstag, dem 13. April im Theater Praesent in Innsbruck.
3. Am 17. und 18. April gibt es ein Best of an Studierenden der Kunstuni Graz im MUMUTH in. Zu den ausgewählten Kammermusikensembles der Kunstuni, die ein vielgestaltiges Programm zusammengestellt haben, zählen Philipp Scheucher, das MORRISON-TRIO, das Penderecky spielen wird, das ENSEMBLE TETRANETT mit einem Rossini-Stück, Endre STANKOWSKY, der eine Cello-Solosaonate von Kodaly interpretieren wird sowie die Sängerinnen Jelena RADOJ?I? und Klaudia TANDL und viel andere. Das Best of-Konzert der Kunstuni Graz am 17. und 18. April im György-Ligeti-Saal des MUMUTH wird von Ö1 aufgenommen und im Rahmen der Sendereihe Ton-Art wiedergegeben.
Service
Konzerthaus
Theater Praesent
Kunstuni Graz
Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).
Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at