Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Schummeln und Schwindeln"
Sreya tut es beim "Mensch ärgere Dich nicht", Marko bei "Uno" und beim Zähneputzen und Alexander beim Händewaschen: Schummeln. Im Schwindeln ist auch Rudi Meister, ebenso wie Simons kleiner Bruder: Wenn der etwas angestellt hat, sagt er: "Ich war's nicht". Der Radiohund plaudert mit den vieren über notwendige, ehrenhafte und verwerfliche Lügereien.

Marko: "Wenn du etwas kaputt machst, einfach weil dir langweilig war, sagst du: ach, das war aus Versehen, ich bin gestolpert, wegen irgendetwas, das auf dem Boden war. Dann bist du ein Tollpatsch. Obwohl das nicht richtig ist. Du bist eigentlich so gemein!"

Sreya: "Das ist gemein! Man kann sagen: du, das ist nicht gut, einfach mir die Schuld zuschieben. Du kannst auch Fehler haben. So wie ich."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe