Ö1 Hörspiel

Die Hörspiel-Galerie

"Komm, süßer Tod" (Teil 2). Von Wolf Haas. Mit Wolfram Berger, Erwin Steinhauer, Susi Nicoletti, Wolfgang Böck, Adi Hirschal, Brigitte Swoboda, Fritz Hammel, Christoph Friedl, Michael König, Branko Samarovski, Hermann Scheidleder, Ulli Maier, Piroska Szekely, Elfriede Ott, Michou Friesz, Karl Ferdinand Kratzl u.v.a. Komposition: Otto Lechner. Bearbeitung und Regie: Götz Fritsch

Jetzt ist schon wieder was passiert. Aber dieser Mord lässt Brenner kalt. Er hat den Privatdetektiv an den Nagel gehängt und arbeitet als Rettungsfahrer. Doch sein Chef ist froh, dass er einen ehemaligen Schnüffler in seinen Reihen hat. Im beinharten Kampf um die Nummer eins im Wiener Rettungswesen will er den üblen Machenschaften der Konkurrenz ein für allemal einen Riegel vorschieben. Waren in den bisherigen Folgen die Schrecken der Provinz Ausgangspunkt und Schauplatz der Haas'schen Satire, merkt diesmal Brenner, der Privatdetektiv wider Willen, dass auch das Leben in der Großstadt kein Honiglecken ist. (ORF/WDR 2002)

Teil 1 dieses Hörspiels ist am Donnerstag, 30. Mai, um 16:00 Uhr in Ö1 zu hören

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe