Rudi! Radio für Kinder

"Rudi, der Radiohund und Nelson, der Pinguin"
"Nelson der Pinguin" ist ein Theaterstück, das der Schauspieler und Regisseur Hakon Hirzenberger inszeniert hat. Es basiert auf seinem gleichnamigen Kinderbuch. Pinguin Nelson wohnt am Südpol und erfährt, dass es auf der anderen Seite, dem Nordpol, große, weiße Bären gibt. Diese Eisbären sind nicht gerade ungefährlich aber auch vom Aussterben bedroht. Nelson begibt sich auf die Reise, um die Eisbären kennen zu lernen. Unser Radiohund hat sich aufgemacht, um Nelson und den Regisseur Hakon Hirzenberger kennen zu lernen. Premiere ist am 13. Oktober im Stadtsaal in Wien.

Hakon Hirzenberger: "Ich war eigentlich schon ziemlich alt, da hab ich überhaupt erst erfahren, dass die Pinguine und die Eisbären nie aufeinandertreffen, weil die Pinguine wohnen ja unten im Süden, und die Eisbären oben im Norden. Und da ich schon so alt war, habe ich mich wirklich unglaublich darüber geärgert, dass ich so blöd bin, dass ich das nicht weiß. Und die Kinder heute wissen das eigentlich meistens. Und dann habe ich Leute aus meiner Generation gefragt, und die wussten das auch alle nicht. Und dann habe ich mir gedacht, das wäre doch eigentlich eine schöne Idee, da ein Buch drüber zu schreiben, wie sich die Pinguine und die Eisbären kennen lernen."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

"Nelson der Pinguin"
Premiere: 13. Oktober 2013
Beginn: 16:00 Uhr im Stadtsaal
Mariahilferstraße 81
1060 Wien
Tel: 01/909 2244
Mail: office@stadtsaal.com
Nelson der Pinguin

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe