Rudi! Radio für Kinder

"Verhautes Weihnachten"
Weihnachten kann ganz schön schön sein, aber auch ganz schön verhaut. Wenn man, wie Rudi zum Beispiel, ein knall-quietsch-rosa Halsband mit Glitzersteinen geschenkt bekommt. Und einen dazu passenden Pullover, eine Leine, eine Haube ... was hat sich Onkel Felix dabei wohl gedacht?

Hat er geglaubt, dass Rudi sich das gewünscht hat? So wie die Tante von Hannah, die ihr eine Uhr geschenkt hat?
Hannah erzählt Rudi von falschen Geschenken, unerfüllten Wünschen und gefährlichen Weihnachtserlebnissen.

Hannah: "Ich hatte schon eine Uhr und meine Tante hat mir eine Uhr geschenkt. Ich habe so getan, als ob ich mich freuen würde, aber danach hab ich mich voll geschämt und geweint, weil ich ihr das falsche gesagt hab. Meine Tante hat geglaubt, dass ich mir das wirklich gewünscht hab."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe