Rudi! Radio für Kinder

"Zur Eisrevue"
Rudi will unbedingt Eislaufen lernen. Als guter Hinterhaxengeher ist er davon überzeugt, dass er das schnell mit zwei für ihn angefertigten Schlittschuhen erlernen könnte. Eine Karriere bei der Eisrevue ist das Ziel ...

Rudi: "Wenn ich das Eislaufen nie probiere, erfahre ich auch nicht, ob ich Talent dazu habe."

Rosi: "So viel Talent, dass es zum Eisrevue-Star reicht, haben die wenigsten, Rudi. Und außerdem reicht "Talent haben" noch lange nicht. Du hast ja keine Ahnung, wie hart man trainieren muss, damit man - auch wenn man Talent hat - ein Star wird."

Tonmeister: "Da müsstest du jeden Tag, mindestens vier, fünf Stunden trainieren. Zwei Stunden in aller Herrgottsfrüh, noch vor der Schule und den Rest am Nachmittag."

Rudi: "Was?"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe