Rudi! Radio für Kinder

"Rudi will fernsehen"
Die Rosi und der Tonmeister haben ein ziemliches Problem mit unserem Rudi. Ein Fernsehproblem. Ihrer Meinung nach verbringt der Radiohund entschieden zu viel Zeit vor dem Patschenkino. Deshalb haben sie beschlossen Rudis Mattscheibenkonsum drastisch zu reduzieren.

Eine Stunde pro Tag. So lautet die neue Regel, die unserem Radiohund ab nun die TV-Stimmung verhageln soll. Für Rudi bricht eine Welt zusammen. Und sein Glauben an die Menschlichkeit gerät ins Wanken. Wo doch jeder vernünftige Spielfilm mindestens 90 Minuten dauert ...

Rosi: "Jetzt hast du dir sogar schon angewöhnt, den Fernseher rennen zu lassen, während du deine Hausübung schreibst."

Rudi: "Ja aber da schau ich nicht hin. Da schau ich nur ins Heftl. Da höre ich nur so nebenbei fern. Und eh nur mit einem halben Ohrwaschel."

Tonmeister: "Jedenfalls muss das aufhören."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe