Von Tag zu Tag

Das Erbe auf dem Teller
Moderation: Philipp Blom. Gäste: Willi Klinger und Hedi Klinger
Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

"Meine Mutter wollte nie Starköchin sein, sie wollte immer bodenständig und gleichzeitig fein kochen" schreibt Willi Klinger, und seine Mutter antwortet: "Als mein Sohn Willi dann vor drei Jahren mit dieser Idee daherkam, war ich sehr skeptisch:"

Die Idee? Ein Kochbuch mit den Rezepten von Hedi Klinger, die ein ganzes Arbeitsleben im Gasthof Klinger gekocht hat, in dem auch Thomas Bernhard oft zu Gast war. Oberösterreichische Küche vom Feinsten wurde hier serviert und mehr noch: Gastfreundschaft.

Aber hat diese regionale Küche eine Zukunft? Im Gespräch mit Hedi und Willi Klinger erkundet Philipp Blom Leben und Gemeinsamkeit über Generationen.

Service

Willi Klinger: "Hedi Klinger's Famillienküche", Christian Brandstätter Verlag 2015

Sendereihe