Religion aktuell

1. Bischofsernennungen für Graz und Militärdiözese vom Vatikan bestätigt
2. Holocaust-Gedenktag: "Marsch der Lebenden" in Auschwitz

1. Bischofsernennungen für Graz und Militärdiözese vom Vatikan bestätigt

Vor zwei Tagen wurden die beiden Bischofsernennungen für Graz und die Militärdiözese ja schon bekanntgegeben, heute (16. April) wurden sie offiziell auch vom Vatikan bestätigt. Die beiden designierten Bischöfe, Wilhelm Krautwaschl für die Diözese Graz-Seckau und Werner Freistetter für die Militärdiözese, sind heute vor die Presse getreten. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Holocaust-Gedenktag: "Marsch der Lebenden" in Auschwitz

Am Jom Ha Schoah heulen nicht nur alljährlich die Sirenen in Israel, an diesem Tag, dem Tag des Gedenkens an die Schoah findet auch traditionell der sogenannte "March of the Living" statt. Er führt von Auschwitz drei Kilometer nach Birkenau im Andenken an all jene, die von den Nationalsozialisten ermordet worden sind. Ein Bericht von Brigitte Krautgartner.


Moderation: Judith Fürst

Service

Katholische Kirche Steiermark
Katholische Militärseelsorge Österreich
March of the Living

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe