Leporello

Alf Poier: Ausstellung im Kunstforum der Bank Austria
Stadterforschung im Spazierengehen: "Jane´s Walk Vienna"

Alf Poier: Ausstellung im Kunstforum der Bank Austria

Alf Poier, der Kabarettist, Liedermacher und Maler, machte mit dem Lied "Weil der Mensch zählt" 2003 den 6. Platz beim Eurovisions Song Contest in Riga.Jetzt, vor dem Song Contest in Wien, stellt Alf Poier zum ersten Mal seine Bilder aus, im Tresor des Kunstforums der Bank Austria ab 13. Mai.- Gestaltung: Irene Suchy


Stadterforschung im Spazierengehen: "Jane´s Walk Vienna"

Versteckte Durchgänge in der Wiener Innenstadt entdecken, zu Fuß den vierten Bezirk und seine Grünräume erkunden oder die Ringstraße entlanggehen und im Jubiläumsjahr ihre Gestaltung und Nutzung diskutieren - das bietet am kommenden Wochenende der "Jane´s Walk Vienna".
Andreas Lindinger hat das Konzept von "Jane´s Walk" in Kanada, in Vancouver kennengelernt und letztes Jahr nach Wien importiert. Seither koordiniert er die Spaziergänge via Website und Social Media Kanälen. Mit den Stadtspaziergängen wird an die 2006 verstorbene US-Amerikanische Stadtforscherin, Aktivistin und Autorin Jane Jacobs erinnert. 1961 veröffentlichte Jane Jacobs mit "Death and Life of Great American Cities" ihr erstes und erfolgreichstes Buch.
Einen neuen und unvoreingenommenen Blick auf verschiedene Zonen der Stadt wollen Philipp Graf und Martin Frey ermöglichen. Am kommenden Samstag starten Interessierte mit ihnen am Wiener Hauptbahnhof.- Gestaltung: Veronika Weidinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe