Contra - Kabarett am Feiertag

Österreichische Salzburger-Stier-Preisträger: Klaus Eckel. Gestaltung: Silvia Lahner

Klaus Eckel, der österreichische Stier-Preisträger 2007, wollte ursprünglich Betriebswirt werden. Doch 2001 kam ihm ein Auftritt beim Grazer Kleinkunstwettbewerb dazwischen, der ihn dazu inspirierte, eine "Umschulung zum Kabarettisten" in Angriff zu nehmen. Eine ganze Reihe von erfolgreichen Kabarett-Programmen später (aktuell "Weltwundern") kann man nur sagen: Es war eine weise Entscheidung! Auf seiner Website präsentiert Klaus die lange Liste seiner kabarettistischen "Hirschgeweihe". Auf seinem virtuellen Trophäen-Regal befinden sich u.a. das Passauer Scharfrichterbeil, der Löwenzahn der Leipziger Lachmesse, der österreichische wie deutsche Kabarettpreis und eben auch der Radiokabarettpreis Salzburger Stier, der er für sein Programm "Helden des Alltags" erhielt.

Sendereihe