Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Mini-Salzburg!"
Rudi zählt Arbeitsstunden. Er war vergangene Woche in Minisalzburg zu Gast. Das ist eine Stadt, die von Kindern organisiert wird und in die erwachsene Zweibeiner nur mit Visum Zutritt haben. Für jede Arbeits- oder Studierstunde bekommt man 8 Saletti bezahlt. So heißt die Währung in der Kinderstadt. Rudi ist mit einem Bürgermeisterkandidaten durch die Stadt spaziert und hat alles genau inspiziert.

Philipp: "Als Kind findet man sich noch nicht zurecht, man weiß nicht wie die Welt da draußen richtig funktioniert und hier kann man das gut lernen. Deshalb glaube ich, dass alle die in Mini-Salzburg waren, schon so einen Zusatz haben, der anderen Kindern fehlt."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe