Saldo - das Wirtschaftsmagazin

China: Hoffen und Bangen zwischen Markt und Plan
Gestaltung: Christian Hunger, Moderation: Volker Obermayr

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich das Riesenreich zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt entwickelt. Mit den zweistelligen Wachstumsraten scheint es jetzt einmal vorbei zu sein. Fast jeden Tag sorgen neue Krisenmeldungen für Verunsicherung. Die Kurse an den Börsen stürzen ins Bodenlose, die Regierung zieht hunderte Unternehmen von den Finanzmärkten, senkt die Zinsen, wertet die Währung ab. Alles offenbar ohne Erfolg.

Unternehmer und Investoren rund um den Globus blicken besorgt Richtung Peking und fragen sich, ob da möglicherweise eine neue weitreichende Finanzkrise wächst. Was passiert gerade in China und welche Folgen haben wir zu erwarten? Das Wirtschaftsmagazin "Saldo" sucht Antworten.

Service

RHI AG
ANDRITZ AG

Sendereihe