Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Drehleier // Zither - 2 Solitäre. 2 solitäre Neuerscheinungen

"Lichtungen" hat der Drehleier-Virtuose und Komponist Matthias Loibner sein kompromissloses neues Soloalbum genannt, Reflexionen seines erstaunlichen Lebens mit einem eigentlich aus der Zeit gefallenen Instrument.

"Schichten" sind es bei Zither-Meister Karl Stirner. Zeitschichten. Erinnerungsschichten. Harmonien. Dissonanzen. Auch die Zither wirkt im 21. Jahrhundert wie ein Besucher aus dem vorigen Jahrhundert. Aber Loibner und Stirner treffen uns, weil sie ins Ziel ihres eigenen Seins treffen.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Matthias Loibner
Titel: LICHTUNGEN
Eyesofsea
Ausführender/Ausführende: Matthias Loibner/Drehleier
Länge: 04:33 min
Label: Traumton 4626

Urheber/Urheberin: Matthias Loibner
Titel: LICHTUNGEN
Augenblick
Ausführender/Ausführende: Matthias Loibner/Drehleier
Länge: 02:25 min
Label: Traumton 4626

Urheber/Urheberin: Karl Stirner
Album: SCHICHTEN
* erste schicht
* idealer heuriger
Ausführender/Ausführende: Karl Stirner/Zither, Prod.
Länge: 06:00 min
Label: nfff2348 nonfoodfactory/lotus

Urheber/Urheberin: Johann Sebastian BACH
Titel: INVENTIO
Presto aus:Sonata in g-moll BWV 1001
Solist/Solistin: JEAN LOUIS MATINIER
Solist/Solistin: MARCO AMBROSINI
Länge: 00:57 min
Label: ECM RECORDS 2348/3759429

Urheber/Urheberin: Matthias Loibner
Titel: LICHTUNGEN
Folhas Cintilantes
Ausführender/Ausführende: Matthias Loibner/Drehleier
Länge: 05:05 min
Label: Traumton 4626

weiteren Inhalt einblenden