Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Lollo - die Puppe auf dem Müll. Mira-Lobes-Geschichte als Premiere im Zoom"

In "Lollo", dem neuesten Stück im Zoom Kindermuseum, geht es um die mutige Puppe Lollo, die weggeworfen wird. Gemeinsam mit anderen verletzten Spielzeugtieren auf dem Müll baut sie sich dort ein buntes Zuhause aus Schachteln. Vergangenen Freitag besuchte Rudi die Zoom-Premiere von Mira Lobes Geschichte, in der Kinder mit selbst gebastelten Musikinstrumenten bei der Aufführung mitspielen. Eine Produktion von ZOOM Kindermuseum, Bregenzer Festspielen und Oper Köln.

Marie-Christiane Nishimwe: "Die Kinder haben eine sehr wichtige Rolle, die können nämlich Instrumente selber bauen aus Sachen, die man im Müll finden kann. Die bauen sich dann ein Xylophon mit alten Fliesen oder eine Rassel aus einer Flasche, in die wir Fleckerl reintun und dann haben wir noch eine Gitarre und eine Trommel aus altem Karton. Also das heißt, es ist ein Orchester mit vier Instrumenten, das uns durch das ganze Stück begleitet."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Termine von "Lollo" im ZOOM Kindermuseum


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe