Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Entscheidet euch". Ein Abend mit dem deutschen Kabarettisten Florian Schroeder.
Gestaltung: Ursula Burkert

Der in Berlin lebende Kabarettist Florian Schroeder hatte seinen ersten Fernsehauftritt bereits mit 14 Jahren. In Harald Schmidts und Herbert Feuersteins Satire-Format "Schmidteinander" durfte er Prominente parodieren. Bis heute ist er für sein unerschöpfliches parodistisches Arsenal bekannt. Seine Programme sind eine Melange aus politischer Satire und Comedy. "Entscheidet Euch" heißt das aktuelle Solo von Florian Schroeder. "Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen", hält er für das Mantra unserer Zeit. "Das ist ein Trugschluss", weiß Schroeder.

Der deutsche Kabarettist teilt die Gesellschaft in Optimierer und Gelassene, zeigt, warum Kant mit Katzenberger überfordert gewesen wäre und verrät die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält. Trotz ausgeprägter Rechts-Links-Schwäche - Florian Schroeder weiß, wo's langgeht.

Sendereihe

Gestaltung