Von Tag zu Tag

"Das Leben ist ein blutiger Witz, besitzt aber keinerlei Humor". Gast: Klaus Dermutz, Journalist und Schriftsteller. Moderation: Rainer Rosenberg. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Vor einigen Jahren wurde der Journalist und Schriftsteller Klaus Dermutz plötzlich überfallen: von einer Krankheit. In letzter Sekunde kam er ins Spital und überlebte den "Angriff" der Sepsis.
Dies ist der Ausgangspunkt für seinen vor kurzem erschienen gleichnamigen Roman. In "Sepsis" erlebt die Hauptperson Krankheit und Folgen, das Changieren zwischen Wahrnehmung und Phantasmagorie und einen "Wiederaufbau" von Geist und Körper. Mithilfe von Menschen und Medizin.

Rainer Rosenberg spricht mit dem Autor über die Schatten der Erniedrigung, die Grenze zwischen sagbar und unsagbar und über das Visualisieren von Engeln.

Service

Klaus Dermutz: Sepsis. Klak Verlag, Berlin 2015

Sendereihe