Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Mirjam Jessa. Tanz mit Nietzsche

"Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde", schrieb Friedrich Nietzsche, von dem es erstaunlich viele "tanzende" Gedanken gibt. Wir wagen also heute ein paar Tanzschritte mit Nietzsche, stolpern ein bisschen, bewegen uns gedankenverloren zu Musik, die genau das widerspiegelt - die Bewegung von Körper und Bewusstsein.

"Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten." (Friedrich Nietzsche)

Eine kleine Auslese aktueller Musik, neuer CDs oder Ensembles, die demnächst in Österreich auftreten. Miit dem Anat Fort Trio und Gianluigi Trovesi, Vincent Peirani und Emile Parisien und Luis Ribeiro.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Vincent Peirani/geb.1980
Album: THRILL BOX
Titel: 3 Temps pour Michel'P/instr.
Solist/Solistin: Vincent Peirani /Akkordeon, Scat
Solist/Solistin: Michel Portal /Bandoneon
Länge: 03:24 min
Label: ACT 95422

Urheber/Urheberin: Anat Fort
Titel: BIRDWATCHING
It's your song
Ausführender/Ausführende: Anat Fort Trio
Länge: 04:11 min
Label: ECM 2382 473 2357

Urheber/Urheberin: Luis Ribeiro
Titel: LUIS RIBEIRO PROJECT
Apaixonado
Ausführender/Ausführende: Luis Ribeiro/Ges.m. eig. Beg.(Perc.)
Patricia Moreno/Ges.
Viola Falb/Reeds
Daniel Mesquita/Gitarre
Raphael Preuschl/Bass
Länge: 03:30 min
Label: 4400490023 LR/Universal

Komponist/Komponistin: Vincent Peirani/geb.1980
Album: BELLE ÉPOQUE
Titel: Le cirque des mirages/instr.
Solist/Solistin: Vincent Peirani /Akkordeon
Solist/Solistin: Emile Parisien /Sopransaxophon
Länge: 06:40 min
Label: ACT 96252

Urheber/Urheberin: Anat Fort
Titel: BIRDWATCHING
Milarepa Part 1
Ausführender/Ausführende: Anat Fort Trio
Giaqnluigi Trovesi/Altklarinette
Länge: 01:35 min
Label: ECM 2382 473 2357

weiteren Inhalt einblenden