Rudi! Radio für Kinder

"Als ich Kind war... Vom Garten in einer Reiterhorde durch die Steppe. Konstanze Breitebner erzählt vom sich-selbst-Geschichten-Erzählen"

Dass die Eltern das erlaubt haben! Unser Rudi wundert sich. Er darf nicht einmal alleine in den Zoo, aber Konstanze durfte als Kind mit einer Horde von Reitern durch die Steppe jagen. Aber wer weiß, was möglich ist oder welche Zauberkräfte sie hatte, wenn sie doch das Kunststück zusammengebracht hat, Schneewittchen und ihre sieben Zwerge alle auf einmal zu spielen?

Konstanze Breitebner ist Schauspielerin und Drehbuchautorin. Ihr neuester Film läuft am Mittwoch, 30. März, im Fernsehen. Im Radio erzählt sie von ihrer Kindheit. Die wilden Reisen durch die Steppe haben sie aus dem Garten zwar nicht hinaus, aber in ihrer Phantasie in eine friedlichere Welt geführt - ihre Eltern haben sich nicht gut verstanden und sich scheiden lassen, als sie ein Kind war.

Service

Rudis Reihe "Als ich Kind war..." - alle Folgen zum Nachlesen

Filmtipp (für Damen und Herren):
ORF-Premiere: Ein Geheimnis im Dorf - Schwester und Bruder
Fernsehfilm, AUT 2015
30. März 2016
20:15 Uhr
ORF 1
Konstanze Breitebner


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe