Kabarett direkt - Ö1 live von der Wiener Donauinsel

19:05 - 20:00 Gery Seidl "Bitte.Danke"
20:00 - 21:00 Erwin Steinhauer & klezmer reloaded extended "Ich bin ein Durchschnitts-Wiener"
21:00 - 22:00 Holler my dear "Eat, drink and be merry"
22:00 - 23:00 Skolka "Daunzboa"

Am Samstag begibt sich Gery Seidl mit seinem Soloprogramm „Bitte.Danke.“ erneut auf die Suche nach dem ultimativ Menschlichen. Seine Liebe zur Musik und seine Vielseitigkeit führte Erwin Steinhauer zu einer der besten Klezmer Bands des Landes: der klezmer reloaded extended. Klassische Klezmersongs und Lieder von Hermann Leopoldi, Louis Taufstein u.a. erklingen in neuen Arrangements.

Die Berliner Band Holler My Dear wartet am Samstag ab 21.00 Uhr mit jazzigem Gesang und ungewöhnlichen Instrumenten wie Akkordeon, Mandoline oder Trompete auf. Und 100 Prozent Weinviertler Dialekt, eine rasante Mischung aus Ska und Polka mit Posaunen, Trompeten, Kontrabass und Gitarrenriffs, die in den Füßen jucken: Das sind Skolka, die den Samstag im Ö1 Kulturzelt turbulent ausklingen lassen.

Moderation: Doris Glaser

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht