Leporello

Linde Prelog und Peter Reichert: "Wiener Mischung"
Andrea Maria Dusl: "So geht Wien"

Linde Prelog und Peter Reichert: "Wiener Mischung"

Wien - das ist für den Schweizer Fotografen Peter Reichert ein bunt gewürfeltes Nebeneinander von Gestern und Heute, von Schmutz und Pracht, von Glitzer und Gosse. Seit 2013 wohnt der gebürtige Züricher in Wien und "fotografiert sich durch das Leben", so beschreibt er seine täglichen Spaziergänge mit der Leica. Gemeinsam mit der Schauspielerin, Musikerin und Autorin Linde Prelog hat er nun einen Text-Bildband über seine neue Heimatstadt herausgebracht. Am 1. August erscheint das Buch "Wiener Mischung " im Verlag Anton Pustet.- Gestaltung: Hanna Ronzheimer


Andrea Maria Dusl: "So geht Wien"

"So geht Wien" heißt das Buch, das Andrea Maria Dusl verfasst hat. Das liebevoll recherchierte Kompendium aus dem Metro Verlag ist laut Klappentext die "ultimative Betriebsanleitung einer Stadt", im Untertitel stehen Wort-Raritäten: "Von Arschkappelmuster bis Zwiebelparlament". - Gestaltung: Christa Eder (Whg.)

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Pustet

Sendereihe