Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Albert Hosp. Zuugaabeee! Letzte Stücke aus der Sommerausgabe von Glatt&Verkehrt 2016 (2)
(Übertragung in Dolby Digital 5.1 Surround Sound)

Ein Konzert zu beenden, nachdem es bereits zu Ende war, das ist der Sinn einer Zugabe. Auch bei Glatt&Verkehrt ließen die knapp 1.000 Festivalgäste kaum eine Band von der Bühne, ohne wenigstens ein zusätzliches Stück "erklatscht" zu haben.

Da war das Duo Segal & Cissokho, welches mit Cello und Kora eine europäisch-westafrikanische, weitgehend leise und feine Kammermusik spielte. Da war die ukrainische Gruppe Dakha Brakha, welche nach einer Absage erst im Juni gebucht wurde, und deren Konzert zu einem der Höhepunkte werden sollte. Da war schließlich das c4Trio, ein Quartett mit dem scheinbar paradoxen Namen, bei dem beinahe vom ersten Programmpunkt an Zugaben-Stimmung herrschte, so virtuos, applausträchtig und auch spiel-witzig legten die jungen Musiker aus Venezuela ihr Konzert an.

Service

Diese Sendung wird in Dolby Digital 5.1 Surround Sound übertragen. Die volle Surround-Qualität erleben Sie, wenn Sie Ö1 unter "OE1DD" über einen digitalen Satelliten-Receiver und eine mehrkanalfähige Audioanlage hören.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Aquiles Baez
Titel: A Mis Hermanos
Ausführender/Ausführende: C4Trio
Länge: 07:21 min
Label: manus

Urheber/Urheberin: Ballaké Sissoko
Titel: Wo Yé N'Gnougobine
Ausführender/Ausführende: Ballaké Sissoko & Vincent Ségal
Länge: 06:45 min
Label: manus

Urheber/Urheberin: Dakha Brakha
Titel: Baby - piano
Ausführender/Ausführende: Dakha Brakha
Länge: 07:33 min
Label: manus

weiteren Inhalt einblenden