Rudi! Radio für Kinder

"Bewusst gesund - fit fürs Leben. Wie geht's? So lala, so lala? Danke, es geht mir..."

Seit Samstag geht es im ORF Fernsehen und Radio in vielen Sendungen um Kinder und Jugendliche, um Fragen, wie glücklich und zufrieden sie sind, welche Ängste sie haben, wie sie ihre Zukunft einschätzen und wie fit sie sind. Bei Rudi kommen die Kinder selbst zu Wort und erzählen von ihrem Leben, von Leistungssport und Leistungsdruck, von ungesunder Faulheit und zu viel Süßigkeiten; sie machen sich Gedanken, wie es sein wird, erwachsen zu werden.
In der ersten Folge sitzt Rudi mit Tarik, Burak und David zusammen und fragt sie: Wie geht es dir? Die Antwort überrascht Rudi dann doch: erstens ist sie ehrlich und zweitens... hört selbst!


Burak: "Mir geht es ziemlich gut, mir geht es sehr gut. Wir hatten heute nämlich Yoga mit unserer Lehrerin. Damit haben wir wieder angefangen und das war sehr schön."

Tarik: "Ich bin sehr fröhlich heute, weil ich am Montag ein Probetraining habe mit Rapid Wien. Und daher freue ich mich sehr auf Montag."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht