Von Tag zu Tag

Löwendompteur sucht Mister Universum. Gäste: Tizza Covi und Rainer Frimmel, Filmemacher. Moderation: Natasa Konopitzky. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Der junge italienische Löwendompteur Tairo Caroli traut sich nicht mehr in die Manege. Nachdem sein Talisman gestohlen wurde, läuft alles schief und sogar sein Löwe gehorcht nicht mehr. Im neuen Spielfilm "Mister Universo" des Regieduos Tizza Covi und Rainer Frimmel macht sich Tairo Caroli quer durch Italien auf die Suche nach dem verlorenen Glück. Sein Talisman war eine Eisenstange, die ihm der erste schwarze Mister Universum eigenhändig gebogen hatte. Also will Tairo Caroli den mittlerweile fast 90 Jahre alten Mister Universo Arthur Robin finden und seine Lebensfreude wieder zurückgewinnen.

"Mister Universo" ist ein Spielfilm mit echten Menschen: Der Löwendompteur, der Mister Universum und auch die Schlangenfrau spielen sich selbst und geben einen Einblick in die schwindende Welt des italienischen Wanderzirkus.

Service

"Mister Universo"
ein Film von Tizza Covi und Rainer Frimmel
A/I, 2016

Filmfotos

Sendereihe

Gestaltung