Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung
1. "Der Nachmittag der Lebenden Toten" im TAG
2. "Die Stunde zwischen Frau und Gitarre" im Werk X
3. "Bilder einer Ausstellung" in der Kufstein Arena

"Der Nachmittag der Lebenden Toten" im TAG

Ab 3. Dezember wird "Der Nachmittag der Lebenden Toten" im TAG - dem Theater an der Gumpendorfer Straße Wien aufgeführt. Autor und Regisseur des Stücks ist Thomas Desi, der George A. Romeros Horrorfilmklassiker "Night of the Living Dead"
aus dem Jahr 1968 frei bearbeitet hat. Desi inszeniert den Horror von damals als Metapher des kalten sozialpolitischen Klimas unter Wiener Bobos von heute. Die zunächst kultiviert wirkenden Personen entpuppen sich als barbarische Zyniker, die von ihrer eigenen Gier, ihrer Rücksichtslosigkeit und ihrer gegenseitigen Verachtung aufgefressen werden. Das Theater an der Gumpendorfer Straße Wien hat uns für die Aufführung am 7. Dezember um 20 Uhr einige Freikarten zur Verfügung gestellt, die wir unter den ersten anrufenden Clubmitgliedern vergeben können. Rufen Sie dafür Wien 501 70 370 und halten Sie bitte ihre Mitgliedsnummer bereit.


"Die Stunde zwischen Frau und Gitarre" im Werk X

Im Werk X wird ab morgen "Die Stunde zwischen Frau und Gitarre" von Clemens J. Setz auf die Theaterbühne gebracht. Regisseurin Thirza Bruncken und Dramaturgin Esther Holland-Merten haben den mehr als tausendseitigen Roman des 1982 in Graz geborenen Schriftstellers für die Bühne adaptiert. Große Themen wie Norm und Abweichung, Wahrheit und Wahnsinn, Intimität und Virtualität stehen im Zentrum der teils surrealistischen Geschichte um die junge Pflegerin Natalie Reinegger, die mehr als bloß leicht exzentrisch ist. Sicher scheint nur, dass nicht-linearer Nonsens die sinnvollste Form zwischenmenschlicher Kommunikation ist.


"Bilder einer Ausstellung" in der Kufstein Arena

Modest Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" wird am Sonntag, dem 4. Dezember in der Orchesterfassung von Maurice Ravel in der Kufstein Arena interpretiert; Sergej Rachmaninoffs Symphonie Nr. 1, d-Moll, op. 13 steht ebenso auf dem Programm dieses Konzertabends, bei dem das Tatarstan National Symphony Orchestra spielt. Wie in Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung" wird auch in der Kufstein Arena der Versuch unternommen, eine Brücke zwischen Musik und bildender Kunst zu schlagen. Zahlreiche Kufsteiner Künstler haben an einer Gemeinschaftsausstellung gearbeitet, die nun vor der Veranstaltung, in der Pause und nach dem Konzert betrachtet werden kann. Das Konzert beginnt um 19 Uhr 30.

Service

TAG
Werk X
kufstein.at

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe