Im ‘Metro al Madina’ finden oft Konzerte statt.

TANYA TRABOULSI

Radiogeschichten

Radiogeschichten Spezial

Libanon: "Nacht der Phantasie. Kaffeehausgeschichten". Von Jusuf Naoum. Es liest Mathias Mamedof. Gestaltung: Friederike Raderer

Abu al Abed ist von Berufs wegen Geschichtenerzähler. Seine Wirkungsstätte ist ein Café in Beirut, seine Zuhörer kommen seinetwegen ins Café. Jeden Abend ist das Café voll von Menschen, die auf ihn, Abu al Abed, warten. Eines Abends warteten die Gäste vergebens: Abu al Abed hatte sich am Morgen in seinen Apfelsinenbaum zurückgezogen und den Tag verträumt, und nun weigerte er sich, herunterzukommen. Kein Problem, meinten seine erleichterten Zuhörer, wir müssen nicht im Kaffeehaus sitzen, um ihn zu hören, und sie marschierten zu Abu al Abed und seinem Baum.

Service

Aus dem gleichnamigen Buch. dtv

Sendereihe

Gestaltung