Rudi! Radio für Kinder

Ö1 Programmschema, Redewendungen und Bauernregeln.

Spürnase und Spruchwahrheiten. Alles neu macht der Mai?

Am 2. Mai läuft das Ö1 Programm erstmals nach dem neuen Schema - mit ein paar neuen Sendungen und einem neuen Sendeplatz für unseren Rudi - um fünf vor Vier, Montag bis Donnerstag. Alles neu macht der Mai, hat der Tonmeister zum Radiohund gesagt, aber als Rudi das logisch weiterdenkt und ausbreitet, kann der Tonmeister nur noch den Kopf schütteln: Ob der Morgen nie die Zähne putzt und deshalb Gold im Mund hat? Was der Wurm davon hält, dass alles Gute von oben kommt? Eine Spürnase auf der Suche nach der Wahrheit in Sprüchen - das kann nur schiefgehen. Bloß: für wen?


Rudi: "Tonmeister, du bist so gemein - das ist meine erste Sendung im neuen Schema, am neuen Sendeplatz und es gibt Kekse und du willst, dass ich stillschweige. wie ein Graf."

Tonmeister: "... wie ein Grab."

Rudi: "Ja ja, wer anderen ein Grab gräbt, darf nicht mit Erde werfen..."

Tonmeister: "Rudi. Jetzt reicht's."

Rudi: "Aber Tonmeister, Frechheit siegt!"

Tonmeister: "Der Ton macht die Musik."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer