Rudi! Radio für Kinder

Oma, ich komme!

Fast eine Weltreise! Auf zu den Verwandten, Teil 2: Bosnien, Kroatien und Deutschland.

Der Radiohund genießt den zweiten Ferientag - wie wahrscheinlich alle Schulkinder aus Wien, Niederösterreich oder dem Burgenland. Und auch wenn Rudi keine Reise tut, weil Rosi und Tonmeister ihn nicht mitnehmen wollen, kommt er diese Woche fast einmal rund um den Globus - mit den Kindern, die er vors Mikro bittet und ihren Geschichten vom Sommerurlaub.

Suraya, Asja, Max und Maximilian besuchen jedes Jahr im Sommer ihre Familien, die in einem anderen Land wohnen.


Asja: "In den Ferien besuche ich meine Oma in der Türkei und sie backt ganz leckere Sachen. Was schade ist, dass wir keinen Fernseher haben und wir haben dort auch kein Internet. Aber Gott sei Dank können wir Spiele spielen."

Maximilian: " Eine Oma wohnt hier in Wien und eine in Kroatien. Dort gibt's das Meer und wir haben zwei Häuser und ein Becken zum Schwimmen und einen riesigen Garten."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe