Religion aktuell

Interreligiöser Dialog im Kardinal König Haus

Interreligiöser Dialog unter Frauen +++ Achtsamkeit im Liebesleben. - Moderation: Markus Veinfurter

1. Interreligiöser Dialog unter Frauen

Premiere im Kardinal König Haus: Die "European Society of Women in Theological Research" tagt zum ersten Mal in Wien. Die ESWTR ist eine überkonfessionelle, interreligiöse sowie interdisziplinäre Plattform zur Förderung und Vernetzung von Frauen in Theologie und Religionswissenschaft. Ein zentrales Thema bei der Konferenz in Wien war der interreligiöse Dialog. Ein Bericht von Brigitte Krautgartner.

2. Achtsamkeit im Liebesleben

Mehr Achtsamkeit ins Leben, auch ins Liebesleben, zu integrieren - dazu rät der praktizierende Buddhist, Radiologe und Autor Peter Riedl. In seinem neuen Buch "Achtsamkeit und Sexualität" versucht er genau dieser Verbindung auf den Grund zu gehen. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung möchte er eine Beschreibung von Wegen und Methoden geben, die zur Heilung der Sexualität, zur Steigerung der Lust, zu Liebe und Hingabe führen.
Ein ausführlicher Beitrag zum Thema "Achtsamkeit im Liebesleben" ist am Sonntag (27. August) in der "Erfüllten Zeit" zu hören, ab 7.05 Uhr, im Programm Ö1.

Service

"European Society of Women in Theological Research"
"Erfüllte Zeit"
Buch, Peter Riedl, "Achtsamkeit und Sexualität", U/W Verlag

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Markus Veinfurter